Mevcut dersler

    Stadtradeln Verlosung 2020
    Stadtradeln Verlosung 2020

    StadtradelnWenn du beim Stadtradeln das Fahrrad gewinnen möchtest, fülle bitte das Feedbackformular aus.Letzter Termin: 30.06.2020

    Leibnizbienen
    Leibnizbienen

    Als Club-of-Rome-Schule unterhält die Leibnizschule neben anderen Umweltprojekten auch einen eigenen Bienenstock, der von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Bienen-AG betreut wird. Der Erlös des daraus gewonnenen hauseigenen Honigs kommt der AG-Arbeit und damit den Bienen zugute.

    Skifahrt
    Skifahrt

    Organisation der Skifahrt- Informationen- Datenerhebung- Bitte selbst in den Kurs einschreiben

    Projekt
    Projekt "Homepage 2019"

    Dieser Kurs dient der Vorbereitung der neuen LS-Homepage durch Strukturierung, Organisation und kollaborative Content-Gestaltung.

    Konzeptentwicklung
    Konzeptentwicklung

    Der Konzeptentwicklungsbereich ist das Herzstück der Qualitätssicherung an der Leibnizschule. Hier können alle Konzepte in einem fortlaufenden Kollaborationssprozess themen- und teambezogen entwickelt werden. Sind gesetzte Meilensteine erreicht, können Inhalte veröffentlicht werden. Release-Daten werden jeweils am Ende der WIKIs dokumentiert.

    8c Bio Blume
    8c Bio Blume

    Hier werden nach und nach Aufgaben für den Teleunterricht während der Corona-Krise bereitgestellt...Ich wünsche Euch allen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleiben und wir alle diese Zeit gut überstehen!

    5h GTK Bio
    5h GTK Bio

    Hier werden nach und nach Aufgaben für den Teleunterricht während der Corona-Krise bereitgestellt...Ich wünsche Euch allen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleiben und wir alle diese Zeit gut überstehen!

    E2_G2_Bio3_Blu
    E2_G2_Bio3_Blu

    Hier werden nach und nach Aufgaben für den Teleunterricht während der Corona-Krise bereitgestellt...Ich wünsche Euch allen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleiben und wir alle diese Zeit gut überstehen!

    Biologie 5d - Der Mensch: Bewegungsapparat, Atmung, Verdauung
    Biologie 5d - Der Mensch: Bewegungsapparat, Atmung, Verdauung

    Der MenschBewegungsapparat: Skelett, Gelenke, Muskeln, Sehnen, ..Kreislauf und AtmungErnährung und Verdauung

    Biologie 5b - Der Mensch: Bewegungsapparat, Atmung, Verdauung
    Biologie 5b - Der Mensch: Bewegungsapparat, Atmung, Verdauung

    Der MenschBewegungsapparat: Skelett, Gelenke, Muskeln, Sehnen, ..Kreislauf und AtmungErnährung und Verdauung

    Biologie Klasse 6e - Blütenpflanzen
    Biologie Klasse 6e - Blütenpflanzen

    Wirbeltiere - Abschluss der UnterrichtseinheitBestimmungsschlüsselBlütenpflanzenLebensraum Wald

    Biologie 8b-T1 Tabletklasse Sinnesorgane und Nervensystem
    Biologie 8b-T1 Tabletklasse Sinnesorgane und Nervensystem

    Biologie Klasse 8e - TabletklasseSinnesorgane - das AugeGehirn und Nervensystem

    Klasse 5e
    Klasse 5e

    Der Mensch und sein Bewegungsapparat.

    Zellbiologie
    Zellbiologie

    Zellbiologie/Enzymatik

    05BIO01 - GYM
    05BIO01 - GYM

    Biologie des Menschen- Blutkreislauf und Atmung- Verdauung und Ernährung

    E2BIO01 - GYM - LÜH
    E2BIO01 - GYM - LÜH

    - Struktur und Funktion von Proteinen und Enzymen.- Humanbiologische Aspekte der Zellbiologie

    Bio GK Q2 2019/2020
    Bio GK Q2 2019/2020

    Mit diesen beiden Aufgaben werden die Themen zur Stoffwechsel-Physiologie abgeschlossen. Es handelt sich um die zusammenfassende Darstellung zum Elektronenfluss in Fotosynthese und Atmungskette. Außerdem wird das Thema Gärung behandelt. Danach geht es in die Ökologie. Freuen Sie sich drauf. Zu diesem Thema schreiben wir auch eine Klausur. Also keine Präsentationen. Die Lösungen stelle ich in den Osterferien auf Moodle. Viel Glück und gute Gesundheit.

    Q4 Chemie Abiturvorbereitung
    Q4 Chemie Abiturvorbereitung

    Dieser Kurs dient der Vorbereitung des mündlichen Abiturs in Chemie.

    9g Ch Hol
    9g Ch Hol

    Hallo liebe Klasse 9g

    E-Phase Chemie Schäfer 2019/2020
    E-Phase Chemie Schäfer 2019/2020

    Hallo liebe Chemie E-Phase,hier findet ihr in den nächsten Tagen alles wichtige zu unserem Chemie-Unterricht.

    Q-Phase Chemie GK Schäfer 2019/2020
    Q-Phase Chemie GK Schäfer 2019/2020

    Hallo lieber Chemie GK.,hier findet ihr in den nächsten Tagen alle wichtigen Unterlagen. Geduldet euch bitte noch bis Mittwoch ;).

    7c - Deutsch
    7c - Deutsch

    Wenn Ihr hier drin seid, seid Ihr richtig für den virtuellen Deutsch-Unterricht der Klasse 7c bei Herrn Blume!Unterrichtsmaterialien und -aufgaben werden hier nach und nach ab Dienstag, 17.03.2020 eingestellt werden.Ich wünsche Euch allen, dass Ihr und Eure Familien gesund bleiben und wir alle diese Zeit gut überstehen!

    Lernbüro Deutsch 5GTK
    Lernbüro Deutsch 5GTK

    Lernbüro 5g GTK / 5h GTK

    Deutsch 5h Bst
    Deutsch 5h Bst

    Liebe 5h, hier könnt ihr Wochenpläne, Informationsmaterial und sonstige Materialen abrufen. 

    Q4 D He
    Q4 D He

    Liebe Schülerinnen und Schüler,anbei Infos.Viel Erfolg und bleibt gesund.

    EP Grundkurs D He
    EP Grundkurs D He

    Liebe Schülerinnen und Schüler,anbei der Arbeitsauftrag Deutsch.Viel Erfolg und bleibt gesund.

    10d He
    10d He

    Liebe Schülerinnen und Schüler,anbei der Arbeitsauftrag Deutsch.Viel Erfolg und bleibt gesund.

    9g He
    9g He

    Liebe Schülerinnen und Schüler,anbei der Arbeitsauftrag Deutsch. Viel Erfolg und bleibt gesund.

    EP Deutsch Na
    EP Deutsch Na

    Hallo zusammen,Hier findet ihr für die nächsten Wochen Materialien und Arbeitsaufträge. Lest euch bitte zunächst die Info durch.Liebe Grüße und bleibt gesund!

    5a Deutsch Petran
    5a Deutsch Petran

    Deutschunterricht in der 5a

    10c Deutsch Petran
    10c Deutsch Petran

    10c Deutschunterricht 

    Förderkurs Deutsch 6
    Förderkurs Deutsch 6

    Förderung von Schülern der 6.Klasse

    Förderkurs Deutsch
    Förderkurs Deutsch

    Förderung von Schülern der 6. Klasse, v.a. in den Bereichen Rechtschreibung, Ausdruck, Textverstehen und - produktion

    Deutsch 6a
    Deutsch 6a

    Tiere, die wie Menschen handeln- Fabeln untersuchen und verfassenSprichwörter und Redensarten

    Deutsch als Fremdsprachen Jahrgang 5 und 7
    Deutsch als Fremdsprachen Jahrgang 5 und 7

    DaZ : für Taim und Shan; für Emely, Fatima, Mariana;

    7h GTK Deutsch Proesmans
    7h GTK Deutsch Proesmans

    Liebe Klasse 7h!Ich hoffe, Ihr seid trotz der unsicheren Situation guter Dinge! Haltet gut durch! Ich freue mich jetzt schon, Euch wieder zu sehen!Liebe GrüßeGoele Proesmans

    EP OK Deutsch Scö
    EP OK Deutsch Scö

    Arbeitsaufträge Fragen und Texte einreichen bitte per Mail (scoe@ls.schulen-offenbach.de) Viel Erfolg! 

    Schulinterner Erzählwettbewerb
    Schulinterner Erzählwettbewerb

    In diesem Kurs finden alle teilnehmenden Klassen Materialien, Informationen, hilfreiche Tipps und natürlich die Aufgabenstellung für den schulinternen Erzählwettbewerb während der und über die Corona-Auszeit.

    Darstellendes Spiel Q4 Bodenstein
    Darstellendes Spiel Q4 Bodenstein

    Hallo liebe AbiturientInnen,  hier können wir ab jetzt arbeiten !

    EP Darstellendes Spiel 2019/2020 Keg
    EP Darstellendes Spiel 2019/2020 Keg

    Hier finden sich alle Materialien und Unterrichtsaufträge während und nach der Corona-Krise.

    Englisch LK Q2 (Bü)
    Englisch LK Q2 (Bü)

    Hallo an alle,ich hoffe, dass es Euch gut geht. Wir werden hier mit Wochenplänen weiterarbeiten - das kennt Ihr ja schon aus meiner Elternzeit und von der Erarbeitung von To Kill a Mockingbird. Seht bitte zu, dass Ihr euch aufrafft und einigermaßen am Ball bleibt.Und das Wichtigste... lasst Euch nicht unterkriegen und passt in diesen merkwürdigen Zeiten auf euch auf!Liebe GrüßeChristian Bühler Invictus By William Ernest Henley Out of the night that covers me,       Black as the pit from pole to pole, I thank whatever gods may be       For my unconquerable soul. In the fell clutch of circumstance       I have not winced nor cried aloud. Under the bludgeonings of chance       My head is bloody, but unbowed. Beyond this place of wrath and tears       Looms but the Horror of the shade, And yet the menace of the years       Finds and shall find me unafraid. It matters not how strait the gate,       How charged with punishments the scroll, I am the master of my fate,       I am the captain of my soul.

    Englisch Kurs 9 (Bü)
    Englisch Kurs 9 (Bü)

    Hallo an alle,ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht. Wir machen hier das Beste draus und werden mit sogenannten Wochenplänen weiterarbeiten. Kümmert Euch bitte darum, dass Ihr am Ball bleibt udn versucht, diese fristgerecht zu bearbeiten und zu erledigen. Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch bitte.Passt auf Euch auf! Liebe GrüßeChristian Bühler

    Englisch Leistungskurs Q2 Buehler
    Englisch Leistungskurs Q2 Buehler

    Materialablage für den Leistungskurs Englisch Bühler 2019-20

    Englisch 5g GTK
    Englisch 5g GTK

    Ersatz für den Englischunterricht der 5g GTK. Wir werden mit Wochenplänen arbeiten - dies dürfte für Euch nichts Neues sein ;-). Bemüht Euch bitte, dass Ihr am Ball bleibt und stellt Fragen, wenn Ihr nicht weiter kommt. Ich hoffe, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht. Passt auf Euch auf!Liebe GrüßeChristian Bühler

    7f Englisch
    7f Englisch

    Englisch bei Mister Gründler

    E2_G1_E4
    E2_G1_E4

    Englisch EP bei Mister Gründler

    Englisch Kl.6d
    Englisch Kl.6d

    Hallo liebe 6d,mein Name ist Frau Münch und ich bin ab heute Eure neue Englischlehrerin. Öffnet bitte das Dokument und lest Euch den Text sorgfältig durch.Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch,L. Münch

    EnglischKl.5f
    EnglischKl.5f

    Hallo liebe Kl.5f,Hier folgen die ersten Arbeitsauftraege in Englisch. Viel Spass :)! 

    EnglischKl.8a/b
    EnglischKl.8a/b

    Hallo liebe Klasse 8a/b,Hier folgen die Arbeitsauftraege in Englisch fuer die 13.und 14. KW.

    English 7a
    English 7a

    Klasse 7a/ Englisch/Dr. Noha Hamdy Arbeitsaufträge (Weekly Plan) Monday 22nd- Friday 26th March 2020 Die Arbeitsaufträge sind innerhalb dieser Woche zu bearbeiten und zu vervollständigen. Ihr seid verpflichtet, einen eigenen Wochenplan zu erstellen und die AA innerhalb gegebener Frist zu bearbeiten. Ihr werdet innerhalb dieser Corona- Zeit gelegentlich auch einige eingescannte Arbeitsblätter von mir erhalten. Diese sind ebenso nach individuellem Tempo bis zu den Osterferien zu bearbeiten. Viel Spaß und gutes GelingenJ !     Arbeitsauftrag     Erledigt   Datum AA1: Contact Clauses Remember the rule for contact clauses? We use contact clauses when the relative pronoun is not the subject.  In these clauses we  may leave out the relative pronoun: “who”, “that, “which”. Example: The keys (which) I lost last year were found by my neighbour. (you may leave out “which” since  “keys” is an object).   Workbook p. 35  Nr.4 „After the Walk- Contact Clauses” Workbook p. 42 Nr.2 “Gareth’s new sunglasses”       AA2: Structuring a Text Workbook  p.36 Nr.5 “Writing Course: Structuring a text” For more information on the structuring of a text, go to Access 3 p. 51 1a/b before you start on this exercise.   Now write your own text ( 10-12 lines) about your favorite music band or football club. Pay attention to the structure: Introduction, body, conclusion. For tips, go to p. 52 Nr. 2 in your Access 3.       AA3: The Passive in the Simple Present and the Simple Past Workbook p. 37 Liverpool Facts The Passive (Simple Present). Turn the sentences into the passive voice. Pay attention to the form: verb to be+ past participle (3. Form) Workbook p. 42  Nr.3 “Udus and dejmbes”   Now google “udus” and “djembes” on google pictures and draw/colour both instruments in your exercise book. Which of the two instruments do you like better and why?       AA4: Listening: What’s it about? Workbook p.42 Nr. 4. Listen to the short dialogues and answer a+b. In order to listen to the dialogues, type in your access code into the box on www.scook.de. You’ll find your access code on the cover page (the inside) of your workbook.  Then go to p.43- Nr. 5a/b: “Charlie and Grace”. You’re allowed to listen twice to the text. Tip: Always skim through the questions before you listen to the text!       AA5: Writing:  Become a blogger and create a blog.  Remember Gareth’s, Gwen’s and Morgan’s visit plan of Liverpool?  Skin through the texts we’ve read in Access 3 p. 46-47/ 52-53/ 56-57. Do you still remember what a blog looks like? Go to p.11 in Access 3 . Then create a blog for either Gareth or Gwen for one of their weekend days in Liverpool in your exercise book. Go to Workbook p. 40 Nr.13 “A Liverpool blog” and follow the steps a,b,c. Good Luck! J            

     6d Englisch
    6d Englisch

    Klasse 6d/ Englisch/Dr. Noha Hamdy Arbeitsaufträge Weekly Plan Monday 22nd- Friday 26th March 2020 Die Arbeitsaufträge sind innerhalb der Woche zu bearbeiten und zu vervollständigen. Ihr seid verpflichtet, einen eigenen Wochenplan zu erstellen und die AA innerhalb gegebener Frist zu bearbeiten. Ihr werdet innerhalb dieser „Corona- Zeit“ auch einige eingescannte Arbeitsblätter von mir erhalten. Diese sind ebenso nach individuellem Tempo bis zu den Osterferien zu bearbeiten. Viel Spass beim Lernen! Arbeitsauftrag Erledigt Datum AA1 Describing the way Look at the map. Give instructions to two tourists in London. Tourist A wants to go to the bank for currency exchange (Geldwechsel.) Tourist B needs to go to the butcher (Metzger) to buy some meat. Tell each of them the way.  Start at the “red star”.  Use words like: ”Turn right”, “turn left”, “go straight on”, “walk past/ along”.                     Datum: AA2  Practicing the present perfect.  Remember what we learned about the present perfect? We use the present perfect to talk about an action that isn’t finished yet.  Also the time of the action is not given. This is the main difference between  the present perfect and the simple past. Keywords for the present perfect are: ever, never, just, already, for, since and yet. How we build the present perfect: have/has + past participle (3. Form)  Now go to Access 2: p.78 Nr. 1a Go to WB          p. 44 Nr. 5,6,7                            p.45 Nr.8, 9a/b                             p. 47. Nr.11 Creative Task: Designing and writing a postcard Now create your own postcard. You can design and colour it in whatever way you wish. Call it: “A postcard from Dartmoor”: Imagine you’re having a holiday with your family on a Dartmoor farm. Write a postcard to an English cousin.  Tell him/her what you have seen/done so far and what you haven’t seen/done so far. Use the present perfect!  For ideas and a postcard template go to WB p. 47 Nr. 12.     AA3 Reading Comprehension WB. P. 49  Nr. 15. Remember when we last talked about search and rescue dogs?  Now read the text about Zac, the search dog. What does the text tell us about Zac? Scan the text and make notes in your exercise book. You can use a marker to mark the important keywords. Then copy and answer the questions into your exercise book.       AA4  Describing pictures Access 2 p.79 Nr. 5 Access 2 p. 136 Access 2 p. 139 Follow the instructions. Use words like : “in the foreground”, “in the background”, “at the top, /bottom”.       AA5 Listening WB p.50 Nr. 16a/b Listen to Dan, Nina and Nick. Before you listen, read the questions and look at the title and the pictures. For the listening, go to www.scook.de and type in your access code. Good Luck!                

     6d Englisch
    6d Englisch

    Klasse 6d/ Englisch/Dr. Noha Hamdy Arbeitsaufträge Weekly Plan Monday 22nd- Friday 26th March 2020 Die Arbeitsaufträge sind innerhalb der Woche zu bearbeiten und zu vervollständigen. Ihr seid verpflichtet, einen eigenen Wochenplan zu erstellen und die AA innerhalb gegebener Frist zu bearbeiten. Ihr werdet innerhalb dieser „Corona- Zeit“ auch einige eingescannte Arbeitsblätter von mir erhalten. Diese sind ebenso nach individuellem Tempo bis zu den Osterferien zu bearbeiten. Viel Spass beim Lernen! Arbeitsauftrag Erledigt Datum AA1 Describing the way Look at the map. Give instructions to two tourists in London. Tourist A wants to go to the bank for currency exchange (Geldwechsel.) Tourist B needs to go to the butcher (Metzger) to buy some meat. Tell each of them the way.  Start at the “red star”.  Use words like: ”Turn right”, “turn left”, “go straight on”, “walk past/ along”.                     Datum: AA2  Practicing the present perfect.  Remember what we learned about the present perfect? We use the present perfect to talk about an action that isn’t finished yet.  Also the time of the action is not given. This is the main difference between  the present perfect and the simple past. Keywords for the present perfect are: ever, never, just, already, for, since and yet. How we build the present perfect: have/has + past participle (3. Form)  Now go to Access 2: p.78 Nr. 1a Go to WB          p. 44 Nr. 5,6,7                            p.45 Nr.8, 9a/b                             p. 47. Nr.11 Creative Task: Designing and writing a postcard Now create your own postcard. You can design and colour it in whatever way you wish. Call it: “A postcard from Dartmoor”: Imagine you’re having a holiday with your family on a Dartmoor farm. Write a postcard to an English cousin.  Tell him/her what you have seen/done so far and what you haven’t seen/done so far. Use the present perfect!  For ideas and a postcard template go to WB p. 47 Nr. 12.     AA3 Reading Comprehension WB. P. 49  Nr. 15. Remember when we last talked about search and rescue dogs?  Now read the text about Zac, the search dog. What does the text tell us about Zac? Scan the text and make notes in your exercise book. You can use a marker to mark the important keywords. Then copy and answer the questions into your exercise book.       AA4  Describing pictures Access 2 p.79 Nr. 5 Access 2 p. 136 Access 2 p. 139 Follow the instructions. Use words like : “in the foreground”, “in the background”, “at the top, /bottom”.       AA5 Listening WB p.50 Nr. 16a/b Listen to Dan, Nina and Nick. Before you listen, read the questions and look at the title and the pictures. For the listening, go to www.scook.de and type in your access code. Good Luck!                

     6d Englisch
    6d Englisch

    Klasse 6d/ Englisch/Dr. Noha Hamdy Arbeitsaufträge Weekly Plan Monday 22nd- Friday 26th March 2020 Die Arbeitsaufträge sind innerhalb der Woche zu bearbeiten und zu vervollständigen. Ihr seid verpflichtet, einen eigenen Wochenplan zu erstellen und die AA innerhalb gegebener Frist zu bearbeiten. Ihr werdet innerhalb dieser „Corona- Zeit“ auch einige eingescannte Arbeitsblätter von mir erhalten. Diese sind ebenso nach individuellem Tempo bis zu den Osterferien zu bearbeiten. Viel Spass beim Lernen! Arbeitsauftrag Erledigt Datum AA1 Describing the way Look at the map. Give instructions to two tourists in London. Tourist A wants to go to the bank for currency exchange (Geldwechsel.) Tourist B needs to go to the butcher (Metzger) to buy some meat. Tell each of them the way.  Start at the “red star”.  Use words like: ”Turn right”, “turn left”, “go straight on”, “walk past/ along”.                     Datum: AA2  Practicing the present perfect.  Remember what we learned about the present perfect? We use the present perfect to talk about an action that isn’t finished yet.  Also the time of the action is not given. This is the main difference between  the present perfect and the simple past. Keywords for the present perfect are: ever, never, just, already, for, since and yet. How we build the present perfect: have/has + past participle (3. Form)  Now go to Access 2: p.78 Nr. 1a Go to WB          p. 44 Nr. 5,6,7                            p.45 Nr.8, 9a/b                             p. 47. Nr.11 Creative Task: Designing and writing a postcard Now create your own postcard. You can design and colour it in whatever way you wish. Call it: “A postcard from Dartmoor”: Imagine you’re having a holiday with your family on a Dartmoor farm. Write a postcard to an English cousin.  Tell him/her what you have seen/done so far and what you haven’t seen/done so far. Use the present perfect!  For ideas and a postcard template go to WB p. 47 Nr. 12.     AA3 Reading Comprehension WB. P. 49  Nr. 15. Remember when we last talked about search and rescue dogs?  Now read the text about Zac, the search dog. What does the text tell us about Zac? Scan the text and make notes in your exercise book. You can use a marker to mark the important keywords. Then copy and answer the questions into your exercise book.       AA4  Describing pictures Access 2 p.79 Nr. 5 Access 2 p. 136 Access 2 p. 139 Follow the instructions. Use words like : “in the foreground”, “in the background”, “at the top, /bottom”.       AA5 Listening WB p.50 Nr. 16a/b Listen to Dan, Nina and Nick. Before you listen, read the questions and look at the title and the pictures. For the listening, go to www.scook.de and type in your access code. Good Luck!                

    5h Englisch
    5h Englisch

    Arbeitsaufträge zur Baearbeitung wegen der Schulschließung aufgrund der Corona-Pandemie

    9d Englisch Lughofer
    9d Englisch Lughofer

    Masters of the English language.

    Grundkurs Englisch Lughofer E2E06GYM
    Grundkurs Englisch Lughofer E2E06GYM

    The ultimate 11th grade English class (basic level) full of drama, debates, and madness, taught by Mr Lughofer.

    Englisch 5d (rus)
    Englisch 5d (rus)

    Access Band 1:  chapter 3: revision/Wiederholung und Festigung mittels Workbook und Arbeitsblätter Thema: club and activitie ( making questions simple present , plural forms, spelling,....)chapter 4: weekend activities and places

    Englisch 7d rus
    Englisch 7d rus

    Access Band 3chapter 3: -grammar: relative clauses (defining/contact clauses/ non-defining clauses); asking questions--> Arbeit 16.3.; Arbeitsblätter;- Vokabeln: s. Buch abschreiben und lernen (ganz Unit 3 beenden)-Liverpool sights and the Beatles-neu: passive voice (neu) chapter 4: 

     Englisch 8e (rus)
    Englisch 8e (rus)

    Access band 4:-grammar:1. Wiederholung von relative clause (def./contact cl./ non-defining rel. clauses), punctuation,2. passive voice: Übungen zum Passiv: simple present/past (Wiederholung); neu: present perfect passive  Arbeitsblätter/Workbook/BuchLandeskunde:-catastrophes in california (earthquakes, ....)-InternetrechercheVokabeln:alle von Unit 3 fertig abschreiben und lernen (online Test)methods:taking notes/ doing research: reporttext structure

    Englisch 10d rus
    Englisch 10d rus

    making a difference: our environment - the Great Thunberg project;Roman /Lektüre  "Dry"  by Neal and Jarrod Shusterman (English version): Romananalyse: summary writing, characterization, constellation of characters, plot analysis, mode of narration 

    Englisch 5d (rus)
    Englisch 5d (rus)

    Access band 1Lehrbuch, Workbook und Arbeitsblätterchapter 3: Wiederholung / clubs and activities; simple present, questions, Arbeitsblätter/Workbook/Vokabelnchapter 4: weekend activities and places; 

    Q2_L2_E2
    Q2_L2_E2

    Great Britain past and present - multiculturalism /ethnic diversity ; tradition and change 1. Britishness / the British identityhistory: the British Empire (imperialism/colonialisation/commonwealth); facts and figures; literature ("Shooting an Elephant" G. Orwell)2. multiculturalism / ethnische diversity in the UK : facts an figures, India a) newspaper articles, speeches (Powell "River of Blood Speech" , R. Cook "Chicken Tikka Marsala", D. Cameron 2015; Queen;)b) in literature and film : short stories ("My son the fanatic"/ "A pair of Jeans"/ "Devoted Son"/ ggf. novel: The black album"(Kureishi); film analysis "East is East" 3. England an the EU / the Brexit /devolution political parties in England; the Brexit (reasons and effects), devolution in GB, outlook4. South Africa- country of reference past and present :a) history and politics: from colony to apartheid ( before and after N. Mandela, first free elections, changes since) b)- "novel "Mother to Mother": analysis(5. other national identities: Canada, Ireland, India (short stories)) 

    EP-OK Englisch Scö
    EP-OK Englisch Scö

    Arbeitsaufträge Fragen oder Texte einreichen bitte per Mail (scoe@ls.schulen-offenbach.de). Viel Erfolg! 

    8d Englisch Scö
    8d Englisch Scö

    Arbeitsaufträge Fragen oder Texte einreichen bitte per Mail (scoe@ls.schulen-offenbach.de). Viel Erfolg! 

    7c Englisch Scö
    7c Englisch Scö

    Arbeitsaufträge Fragen oder Texte einreichen bitte per Mail (scoe@ls.schulen-offenbach.de). Viel Erfolg! 

    Si_Englisch_EP_2019/2020
    Si_Englisch_EP_2019/2020

    In diesem Kurs findest du: - den Wochenplan für den Zeitraum: KW 12 (16.03-20.03)    - den Wochenplan für den Zeitraum: KW 13 (23.03-27.03) - den Wochenplan für den Zeitraum: KW 14 (30.03-03.04) - Hilfestellung - Lösungsblätter