Kurse

                                                                                                                                             28.1.2020

Liebe 5a,

erstmal hoffe ich, dass die meisten von euch wohl auf sind, bzw. kaum Symptome haben, es ebenso euren Familien ganz gut geht.

Da von den 5 Stunden Deutsch bereits 4 (Mo und Di ) gehalten wurden, hat und wird es diese Woche keinen Videounterricht geben. Der Unterricht soll ja ab nächste Woche (31.1.2022) normal (d.h. in der Schule) weitergehen. Die meisten von euch waren Montag und Dienstag nicht anwesend, daher wird der behandelte Stoff natürlich noch mal für alle durchgenommen.

Am Montag hatten wir u.a. die Hausaufgabe für Montag besprochen. Das heißt alle, die nicht da waren, machen die Nr. 1a, S. 245- für sich zu Hause -Interview lesen. 

Bei Nr.2 haben wir folgende 4 Sätze im Präsens herausgefunden:

Z.21 ...gibt es auch noch andere Strahlen, die für unser Auge unsichtbar sind ...

Z.31 Die unsichtbaren Röntgenstrahlen kommen nicht nur durch ... durch, sondern sie durchdringen auch andere Sachen ...

Z. 37 ...Die Strahlen ermöglichen uns

Z. 40 Ja, genauso ist es.

Begründung: ...weil es immer so ist

Bitte macht jetzt die Aufgaben: Nr. 3 (S. 245) und Nr. 4 und 5 S. 246 für die nächste Stunde am 31.1.20

Bis bald! Wir werden dann alles besprechen.

Diejenigen, die am Montag noch zu Hause bleiben müssen, aber schulfähig sind. Schicken mir bitte ihre Ergebnisse und werden über alles Weitere am Laufen gehalten.

Wie schicken? Zum Beispiel die gemachten Aufgaben fotografieren und  als Bild schicken.

Liebe Grüße

Pe



27.01.2022 - 22.07.2023

Deutschunterricht in der 5a

27.10.2020 - ∞

10c Deutschunterricht 

22.03.2020 - ∞
19.03.2020 - 19.03.2021
27.10.2020 - 22.07.2021